Eveline Reich

Leitung Betreuung

 

Ich freue mich, im Schulhaus Matten arbeiten zu dürfen, weil Zusammenarbeit mit Kindern und einem Team ein Geben und Nehmen ist.
Die Schüler sorgen dafür, dass ich nicht einroste, sondern offen bleibe für Neues.
Ausserdem werde ich durch die gesellschaftlichen Entwicklungen und Veränderungen laufend in meinem Denken und Handeln hinterfragt, was mich herausfordert, nie in meiner Arbeit nachzulassen.

 

Es ist eine erfüllende Tätigkeit einen Beitrag zu leisten, Kinder auf ihr Leben (mit-) vorzubereiten und ihnen Werte zu vermitteln, damit sie in eine erfolgreiche Zukunft starten können.

Zoom-Unterricht

Die Mittelstufe bei der Feldstudie zum vielfältigen Thema "Teich"

Keith Haring

Die Mittelstufe lässt sich von Keith Haring inspirieren.

WIR-Projektmorgen

Unsere Umgebung wird auf Vordermann gebracht.

Ausflug der Basisstufe führt ins Ziegeleimuseum Cham

Dabei entsteht eine ganze Mäuseschar aus Kinderhand.

WIR-Morgen als gemeinsamer Start ins Schuljahr

Eine erste gemeinsame Aktivität der beiden Klassen bietet die Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen.