Rahel Sutter

ELG Mitglied (Eltern-LehrerInnen-Gruppe)

 

Die Schule Matten ist ein kleines, feines Schulhaus auf dem Land. Hier unterrichtet ein überaus kompetentes LehrerInnen-Team mit viel Herzblut und Humor. Auch das sympathische Betreuungsteam leistet hervorragende Arbeit. Die Kinder fühlen sich rundum wohl.

Dass Hünenberg mit dem Schulhaus Matten eine Tagesschule hat, war für uns sicher mit ein Grund, dass wir vor einem Jahr hierher gezogen sind. Unsere Kinder waren es, die mich „überredet“ haben, wieder in der ELG mitzuwirken, denn sie haben die Aktivitäten der ELG in ihrer „alten“ Tagesschule in Zug jeweils sehr geschätzt.

Ich engagiere mich in der ELG Matten, weil ich den Lebensraum meiner Kinder aktiv mitgestalten möchte und verstehen möchte, was sie bewegt. Der schulische Alltag ändert sich dauernd und bringt immer wieder neue Herausforderungen mit sich.

 

Eine lebendige Schule braucht viele Stimmen, Perspektiven und Zukunftsvisionen. Wenn ich mit meinem wachen Interesse und meinem konstruktiven und hoffentlich auch immer wieder inspirierenden elterlichen Feedback etwas zum positiven Gesamtklima beitragen kann, dann habe ich bereits viel erreicht.