Rolf Schmid

Rektor Schulen Hünenberg

 

Ich bin stolz auf unsere Tagesschule, weil hier alle Beteiligten mit hohem Engagement und Kompetenz eine Schule gestalten,  die für die Kinder zu einem echten und sonnigen Lern- und Lebensraum geworden ist. Ich bin dankbar, dass der Gemeinderat den Aufbau einer Tagesschule im Schulhaus Matten von Anfang an unterstützt hat.

Die Tagesschule Matten wird sich - davon bin ich überzeugt - zu einer ganz besonderen Erfolgsgeschichte entwickeln.

Zoom-Unterricht

Die Mittelstufe bei der Feldstudie zum vielfältigen Thema "Teich"

Keith Haring

Die Mittelstufe lässt sich von Keith Haring inspirieren.

WIR-Projektmorgen

Unsere Umgebung wird auf Vordermann gebracht.

Ausflug der Basisstufe führt ins Ziegeleimuseum Cham

Dabei entsteht eine ganze Mäuseschar aus Kinderhand.

WIR-Morgen als gemeinsamer Start ins Schuljahr

Eine erste gemeinsame Aktivität der beiden Klassen bietet die Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen.