Josef Betschart

Schulischer Heilpädagoge

 

Als Schulischer Heilpädagoge habe ich in der Tagesschule gute Rahmenbedingungen, um den besonderen Bedürfnissen (Begabungen und Schwierigkeiten) der Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden. Ich kann eine gute Beziehung zu den einzelnen Kindern pflegen und erlebe meine Arbeit als wirkungsvoll. Die Zusammenarbeit unter uns Lehrpersonen baut auf einer gemeinsamen pädagogischen Grundhaltung auf. Das macht aus unserer kleinen Schule eine bewegliche, innovative Einheit, die ich mit Freude mittrage und mitgestalte. 

Zoom-Unterricht

Die Mittelstufe bei der Feldstudie zum vielfältigen Thema "Teich"

Keith Haring

Die Mittelstufe lässt sich von Keith Haring inspirieren.

WIR-Projektmorgen

Unsere Umgebung wird auf Vordermann gebracht.

Ausflug der Basisstufe führt ins Ziegeleimuseum Cham

Dabei entsteht eine ganze Mäuseschar aus Kinderhand.

WIR-Morgen als gemeinsamer Start ins Schuljahr

Eine erste gemeinsame Aktivität der beiden Klassen bietet die Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen.