Andrea Tschanen

Fachlehrerin Textiles Gestalten

 

Als Fachlehrerin für textiles Gestalten unterrichte ich alle Schülerinnen und Schüler der Tagesschule Matten. Meine Freude und Motivation am „kreativen Handeln“ kann ich hier in kleinen Schülergruppen weitergeben, was ich an meiner Arbeit sehr schätze. Ideen, Formen, Farben, Techniken und Materialien; dies sind nur ein kleiner Teil aller Themen, welche uns im textilen Gestalten beschäftigen.

Zoom-Unterricht

Die Mittelstufe bei der Feldstudie zum vielfältigen Thema "Teich"

Keith Haring

Die Mittelstufe lässt sich von Keith Haring inspirieren.

WIR-Projektmorgen

Unsere Umgebung wird auf Vordermann gebracht.

Ausflug der Basisstufe führt ins Ziegeleimuseum Cham

Dabei entsteht eine ganze Mäuseschar aus Kinderhand.

WIR-Morgen als gemeinsamer Start ins Schuljahr

Eine erste gemeinsame Aktivität der beiden Klassen bietet die Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen.